ATC Tennischule

Unsere Tennisschule

Kinder und Jugendliche für Tennis zu begeistern, ist eines unserer zentralen Anliegen. Es macht Freude, sie in ihrer Tennisbegeisterung zu sehen, ihre Fortschritte zu beobachten und sie als große Bereicherung in unserem Verein zu erleben. Das treibt uns an!

Kinder und Jugendliche können sich auf unserer Tennisanlage zum freien Spiel treffen und schöne Stunden mit Spiel, Spaß und Bewegung verbringen.
Und wie in anderen Sportarten auch wächst der Spaß am Tennis mit zunehmenden Fähigkeiten. Die individuelle Klasse lässt sich am besten durch professionelles Training, gerade in jungen Jahren, sehr schnell verbessern.

Seit der Sommersaison 2021 haben wir uns dazu mit der Tennisschule Klemann zusammengetan. Neben Thomas Klemann selbst (Staatlich geprüfter und lizenzierter Tennis-lehrer (VDT), B-Trainer (DTB) gehören aktuell sechs Trainer zum Team der Tennisschule: Maurice Falke, B-Trainer (DTB), Alex Mayntz, B-Trainer (DTB), Ulli Kinner, C-Trainer (DTB) und Lizenzierter Tennislehrer (VDT), Robbie Soffers, C-Trainer (DTB), Christian Schwabe, C-Trainer (DTB) und Noah von Schwartzenberg, C-Trainer (DTB).

Wir freuen uns über die große Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die ihre Begeisterung für den Tennissport entdeckt haben!

Auch im Jahr 2021 unterstützen wir als Tennisclub Altschermbeck (ATC) das Training unserer Jugend finanziell, so dass die von den Familien zu tragenden Kosten spürbar verringert und auf niedrigem Niveau gehalten werden können.

Selbstverständlich gilt das Trainingsangebot außer für Kinder und Jugendliche auch für erwachsene Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger oder für ein Training der ganzen Familie.

Habt ihr auch Lust auf Tennis?
Zögert nicht, kommt zu unserer Tennisanlage, schnappt euch einen Schläger und spielt einfach drauf los! Bestimmt packt Euch auch das Tennisfieber …

Ansprechpartner seitens des ATC sind

Jugendwart Nils Friedrich