24.4.2023

Tennis-Schnuppertag war ein voller Erfolg

Sportliche Betätigung an der frischen Luft, gemeinsame Zeit auf der Vereinsanlage, freudige Gesichter und gute Laune: Das macht den Tennisverein aus – und dafür steht auch der Tennis-Club Altschermbeck 1970, kurz ATC. Unter dem Motto der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ ludt der ATC am 23. April wieder alle am Tennissport Interessierten zum Familien- und Schnuppertag ein. Der Aktionstag auf der Vereinsanlage lockte rund 60 Besucher.

Groß und Klein nutzten die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben, die in herrlicher Waldrandlage gelegene Vereinsanlage mit dem frisch renovierten Vereinsheim in Augenschein zu nehmen, das vielseitige Angebot des Vereins kennenzulernen und auch ohne Vorkenntnisse selber einmal den Schläger auf einem der fünf Sandplätze des Vereins in die Hand zu nehmen. Vor allem Familien mit kleinen Kindern genossen ein paar schöne Stunden auf einer der attraktivsten Tennisanlagen in der Umgebung.

Die Tennisschule Klemann, die viele Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene (Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger) in Schermbeck trainiert, war beim Familien- und Schnuppertag mit drei Trainern vor Ort und begleitete die ersten Versuche mit dem Schläger und dem Filzball.

Übrigens: Wer keine Zeit für den Tennis-Schnuppertag hatte, kann auch so jederzeit Tennis auf der Anlage in Schermbeck ausprobieren – nehmt einfach Kontakt mit uns auf, dann finden wir einen Termin ...