27.6.2023

Sommer-Tenniscamp beim ATC Schermbeck

Für alle Kids und Teens im Alter von 8 bis 18 Jahren veranstaltet die Tennisschule Klemann auch in den laufenden Sommerferien am 20. und 21. Juli auf der ATC-Tennisanlage (Overhagen 40) in Schermbeck ein Sommer-Tenniscamp. Los geht es jeweils um 10 Uhr morgens, Ende ist an beiden Tagen um 15 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro.

Die Kinder und Jugendlichen trainieren an beiden Tagen jeweils vier Stunden in kleinen Gruppen. Egal, ob es um die ersten Schläge geht oder darum, vorhandene Tennisfertigkeiten weiter auszubauen: Die Tennislehrer der Tennisschule Klemann setzen gezielt an den jeweiligen Voraussetzungen an, um Grundlagen zu legen oder Vorhandenes weiterzuentwickeln. Anfängern wird bewusst spielerisch der Umgang mit Ball und Schläger beigebracht, damit sie sich schnell über die ersten kleinen Erfolge freuen können. Mit Fortgeschrittenen arbeiten die Trainer detailliert an Technik und Taktik.

Für alle Altersgruppen und Spielstärken gilt jedoch, dass bei aller Ernsthaftigkeit und allem Ehrgeiz stets Spiel und Spaß dabei sind. Es sind schließlich Ferien! Am letzten Tag des Tenniscamps wird das Gelernte in Matches angewendet. Eingeladen zum Tenniscamp sind alle Kinder und Jugendlichen – egal, ob Vereinsmitglied im ATC oder nicht.

Anmeldungen für das zweitägige Sommer-Tenniscamp sind noch möglich. Interessierte wenden sich bitte kurzfristig an Thomas Klemann von der Tennisschule Klemann unter 0171/5159172 oder thomas-klemann@t-online.de. Per Mail sind auch Anmeldungen bei der Jugendwartin Carolin Röken (jugendwart@tc-altschermbeck.de) und bei Sportwart Tim van Heyden (sportwart@tc-altschermbeck.de) möglich.

No items found.
alle Blog-Einträge