Hünenburger TC - TC Altschermbeck (ATC)

Bei strahlendem Sonnenschein mussten die Herren 60 des ATC am Sonntag in Münster Hiltrup beim Hünenburger TC antreten.

P1010215 kleinHatte Achim Vogt (4) den ersten Satz mit 6:1 verloren, kämpfte er sich im zweiten Satz zurück und konnte diesen mit 6:2 für sich entscheiden. Somit ging es in den Match-Tiebreak. Leider lag das glücklichere Ende bei seinem Gegner. Vogt verlor mit 10:4 und der erste Punkt ging an die Gastgeber.
Parallel zu Vogt spielte Huber Köster (2) sein Einzel. Er hatte einen Gegenspieler, der ähnlich wir Köster aufspielte. Es war ein total spannendes Match. Das deutliche Ergebnis von 6:2 und 6:0 für Köster spiegelt den Matchverlauf nicht wirklich richtig wider. Es gab stellenweise sehr lange Ballwechsel, weil beide echte Läufer mit sehr viel Ausdauer waren, wobei Köster immer einen Hauch besser war.

Die beiden nächsten Einzel wurden von Rudy Schwarz (1) und Hermann Höller (3) ausgetragen. Schwarz hatte gegen seinen Gegenspieler (LK 17) keine wirkliche Chance und verlor mit 6:1 und 6:3.
Anders sah es zunächst bei Höller aus. Den ersten Satz konnte er im Tiebreak für sich entscheiden. Dann verlor er die Konzentration und gab den zweiten Satz mit 6:0 ab. Im anschließenden, entscheidenden Match-Tiebreak sah es anfangs für Höller noch gut aus. Bis zum 4:2 für Höller war alles in Ordnung, doch dann verlor er wiederum die Konzentration und gab den Match-Tiebreak mit 10:5 an seinen Gegenspieler ab.P1010224 klein
Damit stand es wie schon am vergangenen Wochenende auch, 1:3 gegen den ATC und man musste beide Doppel gewinnen.

Schwarz/Köster legten vor und gaben ihren Gegenspielern keine Chance. Sie gewannen klar mit 6:1 und 6:0.
Im Doppel Horst Waszczyski/Manfred Klevermann war es genau anders herum. Hier war das ATC-Doppel chancenlos und verlor leider mit 6:2 und 6:1.

Damit wurde auch das zweite Spiel in Folge mit 4:2 verloren.

Am nächsten Sonntag geht es zum TC Nordwalde, wo hoffentlich die ersten Punkte für den ATC eingespielt werden.

Unsere Hauptwerbepartner

Anzahl Besucher

Heute 9

Gestern 34

Woche 122

Monat 485

Insgesamt 37176

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.