Herren 40

Die Herren 40 Mannschaft ist eine breite Mischung aus Tennis-Strategen, deren Mitgliedschaft zum Teil weit in das letzte Jahrtausend reicht, und aus neuen Kräften, die immer willkommen waren und sein werden. Die Altersstruktur ist breit gefächert, beginnend natürlich bei 40, sie reicht bis über 60. Spielerisch arbeitet jeder daran, seine Grenzen zu überwinden.

Wer sich also für Tennis interessiert, aber vielleicht nur Grundkenntnisse hat, ist auch gerne eingeladen. Was die Mannschaft nicht schaffen kann, übernimmt dann unsere Vereins-Tennisschule.

Unsere offizielle Spielklasse in der Meisterschaft ist derzeit die Kreisklasse, die wir gerne wieder Richtung Kreisliga verlassen wollen. Auch in der Bezirksklasse haben wir vor einigen Jahren mitgespielt, das war schon spannend aber schwierig.

Bei unseren Trainingsabenden steht neben dem Leistungsgedanken der gemeinsame Spass im Vordergrund. Wir sitzen gern nach dem Sport zum Abendessen zusammen, das wechselnd immer einer der Gruppe serviert.  Als große Events haben wir die Mallorca-Trainingslager, wir arbeiten an einer Neuauflage.

Um im Winter nicht aus dem Schlag zu kommen, gibt es 2 Winterrunden an 2 verschiedenen Abenden. So kann jeder seinen Wunschtermin und seine Wunschhalle aussuchen.

Im Sommer treffen wir uns regelmäßig Dienstags um 18 Uhr zum Training mit anschließendem Abendbrot.

Komm einfach zu uns !

 

Offizielles Mannschaftsfoto (2015)

H40 2015 klein

von links nach rechts:

Georg Förster, Marcel Strickerschmidt, Sigurd Rahn, Lothar Langenkamp, Rudolf Schwarz, Steffan Fasselt, Klaus Becker, Hubert Köster, Thomas Dahlke.

es fehlen:

Martin Eigler, Manfred Hülsmann, Michael Schuster, Stefan Beyer

 

 

Bericht von der Saisonvorbereitung 2014 auf Mallorca, Cala Ratjada.

zu den Spielberichten

Unsere Hauptwerbepartner

Anzahl Besucher

Heute 3

Gestern 65

Woche 188

Monat 955

Insgesamt 40245

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.